Freitag, 25. September 2015

Seat Connect Sondermodelle

Seat schreibt mit den Connect Sondermodell Konnektivität groß. Die Fahrzeuge sind bereit für die digitale Welt.
Die Connect Sondermodelle von Seat bieten die neueste Generation an Infotainment-Systemen inklusive Seat Connect App. Zu den Fahrzeugen zählen der Mii, Ibiza, Leon, Toledo sowie Alhambra, die innovative Medientechnologien verbinden. Maximale Konnektivität verspricht die Anbindung von MirrorLink-kompatiblen Smartphones. So lassen sich Android- und Apple-Telefone mit den Wagen koppeln und geben somit Zugriff auf diverse Funktionen, Messages oder auch Musik. Das mobile Endgerät lässt sich auf den 6,5 Zoll Touchscreen spiegeln und ganz einfach per Touchscreen bedienen. Zudem bietet Seat eine Kooperation mit Samsung, sodass auf einem neuen Samsung-Smartphones die Seat ConnectApp vorinstalliert ist.
„Diese Vereinbarung ist die weitreichende Basis für die Zusammenarbeit von Samsung und SEAT zur innovativen Integration von modernster Technologie und neuen Konzepten ins Automobil“, sagt Rick Segal, Vizepräsident des Bereichs Mobile Communication bei Samsung Electronics.

Doch nicht nur der Touchscreen bietet eine Möglichkeit der Bedienung. Zu den exklusiven Funktionen zählt künftig auch die Gestensteuerung, mit der sich Anrufe koordinieren oder Kontaktadressen aufrufen lassen. Hinzu kommt das Seat Portable System, dass eine Anbindung von zwei Smartphones gleichzeitig ermöglicht. Noch dazu bieten die Live Services alle wichtigen Infos zur aktuellen Verkehrslage oder auch zum Wetter. Es wird mit einem 5 Zoll TFT-Farbbildschirm geliefert.
Erkennbar sind die Modelle in Zukunft auch an der exklusiven Ausstattung. Mit dabei sind:


  • weiße Außenspiegel

  • grau lackierte Leichtmetallräder

  • Türeinstiegsleisten mit Connect-Logo

  • blaues Interieur

  • schwarze Sitze

"Seat hat überdurchschnittlich junge Kunden und die pflegen zur Konnektivität eine völlig intuitive und natürliche Beziehung. Wir bieten ihnen eine intelligente, intuitiv zu bedienende und preiswerte Lösung, um immer online zu sein“, sagt Jürgen Stackmann, der Vorstandsvorsitzende der Seat, S.A. "Mit Seat Full Link sind wir im Vergleich zum Wettbewerb in einer führenden Position. Und auch dank der intensiven Kooperation mit Samsung werden wir das noch ausbauen können."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen