Mittwoch, 17. Juni 2015

Skoda Fabia Sondermodell Monte Carlo

Die neuste Generation von Skoda wird um den Fabia Monte Carlo erweitert. Die nach einem Stadtbezirk von Monaco benannten Modelle stehen für die Rallye-Erfolge des Herstellers.

Beim Skoda Fabia Monte Carlo verbindet Skoda die Merkmale eines Kleinwagens mit einem dynamischen Auftritt. Äußerlich punktet der Wagen mit speziellen Seitenschwellern, einem schwarz abgesetzten Heckdiffusor, schwarzem Schweller am Frontstoßfänger und schwarz hinterlegten Nebel- sowie Halogen-Projektorscheinwerfern mit integriertem LED-Tagfahrlicht. Im Innenraum geht es mit Sportpedale in Edelstahloptik, Türeinstiegsleisten mit ,Monte Carlo‘-Schriftzug und der mit roten Elementen versehenen Mittelkonsole weiter.

Ebenfalls zur Ausstattung gehören unter anderem die Klimaanlage Climatronic, die Höheneinstellung für den Fahrer- und Beifahrersitz, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung und elektrische Fensterheber vorn sowie elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel mit schwarz lackierten Spiegelkappen. Für ordentlichen Sound sorgt das Musiksystem Swing mit USB- und Line-In-Anschlüssen sowie SD-Speicherkartenslot und sechs Lautsprechern inklusive des serienmäßigen ŠKODA Surround Soundsystems für digitale Audioquellen.

In Sachen Sicherheit setzt Skoda auf Front-, Kopf- und Seitenairbags und diverse Assistenzsysteme. Dazu zählen unter anderem die elektronische Stabilisierungskontrolle ESC, die elektronische Querdifferenzialsperre XDS+ oder auch der Frontradarassistent inklusive City-Notbremsfunktion. Die Motorenpalette des Fabia Monte Carlo bietet Leistung von 75 PS bis 110 PS. Dabei fährt der Topmotor mit einem 7-Gang-Direktschaltgetriebe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen