Mittwoch, 17. Juni 2015

Neue Verbrauchsmaßstäbe beim VW Golf 7

Der Golf 7 TSI BlueMotion setzt neue Maßstäbe in Sachen Verbrauch. Er erreicht die Effizienzklasse A und ist so sparsam wie nie zuvor. VW spendiert dem Golf den neuen 1.0 TSI und macht ihn so zum Golf TSI BlueMotion. Eine Neuheit, gab es den Wagen doch bisher ausschließlich als Diesel- und Erdgasversion. Der BlueMotion verbraucht lediglich 4,3 Liter auf 100 Kilometer und stößt dabei 99 Gramm CO2 pro Kilometer aus. Diese Werte erreicht das Fahrzeug sowohl mit dem serienmäßigen 6-Gang-Schaltgetriebe als auch mit dem optionalen 7-Gang-Doppel­kupplungsgetriebe. Zudem rollen jetzt der Golf Variant und der Golf Sportsvan als TSI BlueMotion vom Band. Hier liegt der Verbrauch bei 4,3 Liter und 4,5 Liter auf 100 Kilometer.

Neben den guten Werten ist der 1.0 TSI der erste Großserien-Ottomotor, der ein spezifisches Drehmoment von 200 Nm pro Liter erreicht. So liegt die maximale Leistung knapp über dem Niveau des Golf GTI der ersten Serie. Die Höchstgeschwindigkeit des Golf BlueMotion liegt bei 204 km/h.

Der VW Golf TSI BlueMotion ist in der Ausstattung Trendline ab 20.450 Euro Herstellerpreis  erhältlich. Käufer können sich auf Features wie die Klimaanlage, sieben Airbags, Multikollisionsbremse, elektronische Differenzialsperre XDS, Start-Stopp-System, Heckspoiler in Wagenfarbe, 15-Zoll-Leichtmetallfelgen und Sportfahrwerk freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen