Freitag, 5. Juni 2015

Mehr Konnektivität beim neuen Skoda Fabia

Skoda wertet den Fabia in Sachen Konnektivität weiter auf. Auch auf noch mehr Infotainment wird Wert gelegt. Ab sofort steht für den Skoda Fabia und Fabia Combi das Radio-Navigationssystem Amundsen bereit, das auch schon im Octavia arbeitet. Mit zum Umfang gehört das Multifunktionslenkrad, mit dem sich das System bedienen lässt. Das Paket verfügt über einen 6,5-Zoll-Touchscreen mit Farbdisplay und Näherungssensor, zwei SD-Speicherkarten-Slots sowie 2D- und 2,5D-Navigation mit Kartenmaterial für Europa. Zudem können Kunden drei Jahre lang kostenlose Kartenupdates beziehen. Optional ist eine Sprachsteuerung für das Infotainmentsystem möglich.

Darüber hinaus kommt die Spracheingabe auch beim Infotainmentsystem Bolero zum Einsatz. Hier sind ein Multifunktionslenkrad, USB-Steckplatz, Line-In-Audioanschluss und Bluetooth-Freisprecheinrichtung inklusive SMS-Funktion enthalten. Wichtige Informationen wie die Antriebsschlupfregelung (ASR) und Reifendrucküberwachung (TPM) können auf dem 6,5 Zoll TFT-Display angezeigt werden.

Beide Systeme (Amundsen und Bolero) können mit SmartLink aufgewertet werden und erlauben somit eine Verbindung mit dem Smartphone. Kompatibel ist es mit MirrorLink, Apple CarPlay und Android Auto.

Das ganze rundet Skoda ab Sommer mit dem Sondermodell Cool Edition an. Es basiert auf der Ausstattungslinie Active und erfreut Kunden mit einer Klimaanlage inklusive Pollen- und Staubfilter, Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung, dem Musiksystem Swing und Skoda Surround Soundsystem. Wer möchte erhält zudem das Enjoy Ausstattungspaket mit 16-Zoll-Leichtmetallfelgen im Design Rock sowie Parksensoren hinten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen