Montag, 4. April 2011

Konkurrenz für Golf GTI: Kia plant Kompaktsportler

(Foto: Kia)

Kia will sportlich werden. Schon im kommenden Jahr könnten die Koreaner einen Konkurrenten für VW Golf bzw. Scirocco GTI auf die Räder stellen.
Mit dem Konkurrenten für den VW Golf GTI will Kia sein Image in Europa aufbauen. Das erste dezidiert sportliche Modell der Marke könnte bereits Ende nächsten Jahres auf den Markt kommen, berichtet das britische Magazin „Autocar“.

Als Basis dient dann die dreitürige Version des frisch gelifteten Kompaktmodells Ceed, ergänzt um Stilelemente des in Deutschland nicht angebotenen Coupés Koup. Für den Antrieb kommt der 2,0-Liter-Vierzylinderbenziner aus der Mittelklasselimousine Optima in Frage. Die Leistung dürfte zwischen 164 kW/223 PS und 172 kW/234 PS liegen. Preise sind noch nicht bekannt, dürften aber unter denen des VW Golf GTI liegen, der 27 275 Euro kostet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen