Montag, 4. April 2011

Die Ruhe vor dem Osterstau

Die Ruhe vor dem Osterstau
ADAC Noch bleibt das Staurisiko gering
Die ersten Vorboten der Osterreisewelle sind am Wochenende auf deutschen Autobahnen zu beobachten. Zunächst wird es aber wohl nur leichte Behinderungen geben.
Der Beginn der Osterferien in einigen europäischen Ländern sorgt am kommenden Wochenende für erhöhtes Verkehrsaufkommen auf den deutschen Autobahnen. Die Reisewelle startet laut ADAC mit den Belgiern, Schweden und Luxemburgern, die auf dem Weg in die Wintersportgebiete sind. Betroffen sind folgende Strecken:

A 3 Frankfurt – Würzburg – Nürnberg

A 5 Karlsruhe – Basel

A 7 Würzburg – Füssen

A 8 München – Salzburg

A 9 Nürnberg – München

A 93 Inntaldreieck – Kufstein

A 95 / B 2 München – Garmisch-Partenkirchen

A 99 Umfahrung MünchenBehinderungen sind auch auf den Zufahrtsstraßen zu den Wintersportgebieten in Österreich, Italien und der Schweiz zu erwarten. Erhöhtes Verkehrsaufkommen ist zudem im Raum Amsterdam zu erwarten; im benachbarten Lisse findet noch zum 20. Mai die größte Blumenschau der Welt statt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen