Mittwoch, 11. Juni 2014

J.D Power Report 2014: VW und Toyota siegen

Neusten Ergebnissen zufolge sind Toyota- und VW-Fahrer die zufriedensten Kunden. Den Markensieg dagegen holt sich Porsche.

Was ist der J.D. Power Report


Rund 18.000 Autofahrer wurden beim J.D. Power Report 2014 zu ihrem Auto befragt. In die Wertung aufgenommen wurden anschließend die Fahrzeuge, für die es mindestens 50 Antworten gab. Bei der Herstellerwertung müssen es sogar 100 Antworten sein. Die gestellten Fragen sind in die Kategorien Qualität/Zuverlässigkeit, Attraktivität, Service und Unterhaltskosten eingeteilt, wobei alle Bewertungen gezählt und zu einer Gesamtzufriedenheit in Prozent zusammengerechnet werden. Attraktivität zählt zu 27 Prozent, Unterhaltskosten zu 25 Prozent, Qualität/Zuverlässigkeit zu 24 Prozent und Service zu 23 Prozent. Am Ende ergibt sich so eine Liste, welche Automarken die Kunden am glücklichsten machen.

Fahrzeugklassen


Bei den Kleinstwagen setzte sich der VW Up gegen die Konkurrenz durch. Auch der Sieg bei den SUVs geht mit dem Touareg an VW. Der Toyota Yaris siegt bei den Kleinwagen, wobei der Hersteller sich mit dem Toyota Avensis auch in der Mittelklasse durchsetzt. Der Seat Leon siegt in der unteren Mittelklasse, die Oberklasse geht an den Volvo V70, beziehungsweise XC70. 80 Prozent sprechen für den Opel Meriva bei den Kompaktvans, Mercedes führt die Vans mit der B-Klasse an. In der Kategorie der Kompakt-SUVs lässt der Kia Sportage die Konkurrenz hinter sich.

Top 10 der Markenwertungen & Gesamtwertung


Den ersten Platz bei der Markenwertung sichert sich Porsche vor Toyota und Volvo. Knapp am Treppchen vorbei schlittern Mercedes, Skoda und Mitsubishi. Schlusslicht bilden BMW und Kia. Die Gesamtwertung führt der Toyota Avensis an, dicht gefolgt von dem VW Touareg und dem Porsche Cayenne. Die letzten drei Plätze gehen an den Chevrolet Spark, den Ford Galaxy und den Dacia Logan MCV. Fast alle der oben genannten Modelle bieten wir auch auf KFZVERMITTLUNG24 zu günstigen Preisen an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen