Dienstag, 17. Juni 2014

Audi RS7 Sportback 2014: Facelift für den Sportler

Der deutsche Automobilhersteller Audi überarbeitet den leistungsstarken Sportwagen RS7 SportbackDas Modell erhält unter anderem neue Designmerkmale. Ein ästhetisches Gesamtbild versprechen die lange Motorhaube, die sportliche C-Säule sowie das steil abfallende Heck. Neu ist der Singleframe-Grill mit RS-Wabengitter und scharfen Ecken. Hinzu kommen drei optionale Optikpakete mit Aluminium matt, Schwarz glänzend und Carbon. Der Stoßfänger mit den markanten Lufteinlässen erhielt dezente Retuschen. Die Scheinwerfer, welche an den neuen Singleframe angepasst wurden, laufen mit LED-Technik. Wer möchte erhält die Matrix LED-Technologie, inklusive abgedunkelten Blenden.

Im Innenraum schraubte der Hersteller am Design des Kombiinstruments, den Ausströmreglern der Lüftungsdüsen, der Schaltwippen und dem quattro-Emblem. Die MMI Navigation nutzt nun den Modularen Infotainmentbaukasen mit einem Grafikprozessor von Nvidia.

Am Motor wurde allerdings nicht geschraubt. Der 4.0 TFSI leistet stolze 560 PS und beschleunigt den Wagen von 3,9 Sekunden von null auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit kann mit dem Dynamikpaket auf 305 Kilometer pro Stunde angehoben werden. Dabei liegt der Verbrauch bei 9,5 Liter auf 100 Kilometern.

Der Wagen steht ab dem 3. Quartal 2014 bei den Autohändlern bereit. Preislich liegt das Coupé bei 113.300 Euro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen