Freitag, 2. Mai 2014

KBA: Rückrufaktionen 2013 gestiegen

2013 wurden mehr Fahrzeuge als im Vorjahr zurückgerufen. Der Wert hat sich um rund 11 Prozent verschlechtert. 180 Rückrufaktionen wurden 2013 vollzogen. Der an sich schlechtere Wert ist jedoch besser als die Angaben von 2010 und 2011. Angeschrieben wurden im letzten Jahr 770.262 Fahrzeughalter, wobei es rund 50.000 weniger waren als zuvor. 105 Fälle wurden als so wichtig empfunden, dass die KBA den Rückruf überwachte. Besonders schwere Mängel lagen bei 58 Prozent.


282.201 Fahrzeughalter reagierten auf ein Anschreiben der KBA nicht und wurden in einer Nachfassaktion erneut informiert. 9.051 davon reagieren auch nach der wiederholten Information nicht. Die betroffenen Fahrzeuge wurden anschließend durch örtliche Zulassungsbehörden aus dem Verkehr gezogen.

Erst zuletzt gab es einen großen Rückruf bei GM, also Chevrolet und Opel. Aber auch Toyota oder BMW haben in letzten Monaten Probleme mit dem Thema Rückruf.

Weniger problematisch läuft ein Autokauf über www.kfzvermittlung24.com ab. Wir bieten günstige Preise auf Neuwagen und Top-Rabatte an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen