Donnerstag, 13. Januar 2011

Vor dem Ende: Daihatsu verlässt Europa

Zum Jahresende wird es eine Automarke weniger in Deutschland geben. Branchen-Insider berichten, dass sich der japanische Hersteller aus dem europäischen Markt verabschieden wird. Damit soll Daihatsu auf die andauernde Absatzflaute reagieren. Die insgesamt 385 Händler und Servicebetriebe der Marke sollen ...

... Anschlussverträge für den Fahrzeugservice erhalten. Daihatsu hat im vergangenen Jahr lediglich rund 5.300 Fahrzeuge in Deutschland verkaufen können, offensichtlich zu wenig, um die Konzernlenker in Japan für eine weitere Zukunft der Marke überzeugen zu können. Derzeit fahren rund 145.000 Daihatsu auf Deutschlands Straßen, neben Exoten wie dem (bereits 2010 eingestellten) Mini-Roadster Copen vor allem Kleinwagen der Reihen Cuore und Sirion und das Kompakt-SUV Terios. Vor rund 20 Jahren war Daihatsu auch noch als bedeutender Geländewagen-Produzent bekannt, die Modelle Wildcat, Rocky und Feroza genossen einen guten Ruf.

Deutsche Neuwagen mit Toprabatt finden Sie bei www.kfzvermittlung24.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen