Dienstag, 25. Januar 2011

Echt schwul: Peugeot RCZ ist "Gay-Auto des Jahres"



Es gibt Preise, die man in den Marketing-Abteilungen der Hersteller vermutlich nicht all zu offensiv nach außen trägt - einen davon hat nun Peugeot gewonnen: Das Sport-Coupé wurde zum "Gay Car" des Jahres gewählt. Zur Wahl aufgerufen hatte der Verein "Ledorga", eine Organisation schwuler Oldtimerfreunde mit Hauptsitz in Frankreich. Ledorga veranstaltet seit Jahren große Oldtimertreffen in Europa und seit 2005 die Wahl zum "schwulen Auto des Jahres".
Nur denkbar knapp geschlagen wurde in diesem Jahr der Citroën DS3, bester Deutscher wurde der Audi A1 auf Rang vier. Die Trauer über den verpassten Sieg dürfte sich in Ingolstadt in Grenzen halten. Am Sieger Peugeot RCZ lobte der Schwulenverband wörtlich das "maskuline Design" und sein kurviges Hinterteil, das an einen Athleten erinnere.

Die Vorgänger als Gay Car des Jahres waren übrigens seit 2005 das Mini Cabrio, der Aston Martin DB9, Alfa Romeo Spider, Fiat 500, Alfa Romeo Mito und zuletzt das Fiat 500 Cabrio. Insbesondere mancher Alfisti dürfte recht erleichtert sein, dass es die Alfa Romeo Giullietta in diesem Jahr nur auf Platz drei schaffte und nicht zum dritten Mal ein Alfa das schwule Auto des Jahres wurde...

Foto: Peugeot

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen