Donnerstag, 13. Januar 2011

Audi A9 kommt als Porsche Panamera Killer!

Der Audi A9 kommt: Das britische Automagazin "Autocar" will von einem Insider bei der Audi AG aus erster Hand erfahren haben, dass an dem Audi A9 Projekt fleißig gearbeitet werde. Es habe zwar noch kein grünes Licht für die Produktion des A9 gegeben, doch die Vorbereitungen für die Realisierung des Projekts nähmen ihren Gang. Aller Voraussicht nach wird es sich bei dem A9 um die viertürige Coupé-Variante des Audi A8 handeln. Aber nix genaues weiß man eben nicht. Audi hält sich bedeckt. Und so wird fleißig spekuliert. Manche glauben, der A9 werde den Bugatti ersetzen. Andere mutmaßen, dass auf der hoch gerühmten MLB-Plattform des A8 nicht nur der Audi A9, sondern auch der Lamborghini Estoque aufbauen werde.

Die Stoßrichtung des Audi A9 ist indes klar. Das Ingolstädter Super Luxus Sportcoupé - in der Spitze vermutlich von dem 6,3 Liter V12 gepowert - wird gegen Mercedes CL, Porsche Panamera und das kommende BMW GranCoupe in Fahrt gebracht. Stellt sich nur die Frage, ob für den Audi A7 die Luft nicht etwas dünn wird, wenn im eigenen Haus starke Konkurrenz heranwächst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen