Donnerstag, 25. September 2014

Opel Karl: Neues Modell günstiger als Adam & Corsa

Ein neues Modell ergänzt das Kleinwagen Angebot bei Opel. Mit dem KARL wächst das Portfolio des deutschen Automobilherstellers zum stärksten aller Zeiten im Mini- und Kleinwagen-Segment. Der fünftürige KARL ergänzt das Angebot rund um den Corsa und Opel ADAM. Dabei soll der Wagen 2015 auf den Markt kommen und ordentlich aufmischen. "Der Name KARL ist aus den Opel-Markenwerten abgeleitet: deutsch, emotional, nahbar. Kurz, knackig, charaktervoll und einprägsam ist der Name noch dazu“, erklärt Opel-Marketingchefin Tina Müller.

Alle drei Modelle, egal ob Corsa, ADAM und Karl, haben ihre eigenen Vorteile. Der Corsa bietet als Fünftürer und Dreitürer eine Kombination aus Raumangebot und kompakten Maßen. Der ADAM ist Individualisierungs-Champion bei Opel und bietet für jeden Käufer Extras, die passend auf die Bedürfnisse zugeschnitten sind. Der Opel KARL kommt auf eine Maße von 3,68 Meter und soll mit typischer Alltagstauglichkeit punkten. Zugleich ist er das neue Einstiegsmodell des Herstellers.

Der Name ist übrigens eine Anlehnung an einen der Söhne des Firmengründers Adam Opel. Seine Söhne Carl, Wilhelm und Friedrich starteten 1898 die Automobilproduktion, während der Vater zum größten Fahrradhersteller der Welt wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen