Donnerstag, 11. September 2014

Opel Adam Rocks erschließt neues Marktsegment

Opel erweitert die ADAM-Familie um den neuen ADAM ROCKS. Der Wagen kommt im Outdoor-Look mit Stoffdach daher. Der Mini-Crossover aus dem Hause Opel wird erstmals mit dem 1.0 ECOTEC Direct Injection Turbo ausgeliefert. Der Antrieb leistet 90 PS und schafft es in der Topversion sogar auf 115 PS. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 180 km/h, beziehungsweise 196 km/h. Dabei sprintet er von null auf 100 km/h in maximal 11,9 Sekunden. Der Kraftstoffverbrauch liegt beim 90-PS-Aggregat bei 4,5 Liter auf 100 Kilometer, der 115-PS-Bolide fährt mit 5,1 Liter auf 100 Kilometer. Zudem erfüllt er bereits jetzt die Euro-6-Abgasnorm und wurde in Sachen Geräusch- und Vibrationsentwicklung optimiert.

Der ADAM ROCKs tritt mit seiner anthrazitfarbenen Schutzverkleidung und seinem silbernen Unterfahrschutz-Elementen kräftig auf. Das Auspuffendrohr ist verchromt, Farben wie Diamond Yellow runden das Angebot ab. Der Innenraum lässt sich durch neue Farben für Sitze und Türverkleidungen individualisieren. Generell ist der Wagen genau wie seine Opel Adam Kollegen komplett individuell anpassbar.

Ein weiteres Highlight ist das Swing Top Stoff-Faltdach, welches in fünf Sekunden bis knapp vor die C-Säule zurückfährt. Das Schließen klappt sogar bis zu einer Geschwindigkeit von 140 km/h.

"Die Kunden werden von der Kombination aus Freiluft-Fahrvergnügen, spritzigem neuen Motor und hochmoderner Vernetzung begeistert sein", ist Opel-Vertriebsvorstand Peter Christian Küspert überzeugt. "Fast jeder der urbanen Crossover wird ein Unikat, die Fahrer werden kaum ein Fahrzeug auf der Straße finden, das genauso aussieht wie ihr eigenes."

Natürlich darf auch das IntelliLink-System von Opel nicht fehlen. Das System verbindet Android- und iOS-Geräte mit dem Fahrzeug und bietet Zugriff auf diverse Apps. So kann der Fahrer während der Fahrt über die Freisprecheinrichtung telefonieren oder per Sprachsteuerung SMS diktieren. Auch Emails lassen sich einfach vorlesen. Preislich liegt das System bei 300 Euro. Opel bietet das Modell ab September für 15.990 Euro an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen