Donnerstag, 3. Juli 2008

Kia-Händlerverband:
Neuer Präsident im Amt

Der Meppener Andreas Jansen ist neuer Präsident des Kia-Händlerverbandes. Der 33-jährige Geschäftsführer des Autohauses Hermann Jansen wurde auf der konstituierenden Vorstandssitzung des Verbandes nach den Neuwahlen am vergangenen Samstag zum Vorsitzenden bestimmt. Sein Vorgänger Florian Seybold hatte nicht mehr kandidiert, weil er sich aus dem Kfz-Geschäft zurückgezogen hat. Er war wegen einer Verletzung auch nicht zur Kia-Händleverbandstagung erschienen.

Als Reaktion auf das nunmehr veröffentlichte Verkaufsprogramm für das drittel Quartal sagte der neue Vorsitzende: "Die Struktur ist deutlich vereinfacht worden, von den Marktmöglichkeiten bewegt es sich aber etwa auf dem Niveau des zweiten Quartals." Deutliche Verbesserungen wären nicht erkennbar. Die Hoffnungen der Kia-Händler ruhten nun auf dem neuen deutschen Importeurschef, dessen Berufung in Kürze erwartet wird. (dp)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen