Montag, 10. September 2007

VW erweitert Bluemotion-Flotte

VW zeigt auf der IAA in Frankfurt mit dem Sondermodell Golf Bluemotion United eine weitere Weltpremiere. Insgesamt bietet VW künftig neun Bluemotion-Fahrzeuge an. Das neueste Modell sei mit einem 77 kW / 105 PS starken 1,9-Liter-TDI-Aggregat mit Dieselpartikelfilter ausgestattet und wurde nach Herstellerangaben mit Hilfe zahlreicher Maßnahmen zum derzeit sparsamsten Golf getrimmt. Den Durchschnittsverbrauch gibt VW mit 4,3 Litern auf 100 Kilometer an, den CO2-Ausstoß mit 115 g/km.

Erreicht wurden diese Werte durch innermotorische Modifikationen, längere Übersetzungen der dritten, vierten und fünften Getriebestufe sowie durch einen strömungsoptimierten Unterboden und den nahezu geschlossenen Kühlergrill. Darüber hinaus verfügt das Fahrzeug über ein Highline-Kombi-Instrument mit Schaltempfehlung, rollwiderstandsoptimierte Leichtlaufreifen der Dimension 195 / 65 R 15 und ein um 15 Millimeter abgesenktes Sportfahrwerk. In der Ausführung United wird der Golf Bluemotion ab Frühjahr 2008 ausschließlich als Zweitürer angeboten. Preise nannte VW noch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen