Montag, 6. Oktober 2014

Opel ADAM S fährt in Paris vor

Opel stellt den ADAM S auf dem Pariser Salon vor. Der Wagen gilt als Sportler der ADAM-Familie.
  
Schon beim Aussehen erkennt man, welche Kraft unter der Haube des ADAM S steckt. Die Frontschürze ziert eine Spoilerlippe, die Seitenschweller und der Heckstoßfänger sind stark konturiert. Hinzu kommen markante Auspuffendrohre sowie zehn Außenfarben plus vier Dachkombinationen. Extra für ADAM S-Kunden stellt Opel die Farbe Fire Red zur Wahl. Wer möchte kann das Dach und die Karosserie mit S-Dekoren individualisieren.

Im Innenraum hat der Käufer die Wahl zwischen vier Sitzvarianten, wobei drei exklusiv beim ADAM zum Einsatz kommen. Optional ist das Lederpaket mit schwarz-rotem Lederlenkrad, Lederschaltknauf und -handbremse erhältlich. Abgerundet wird das Ganze durch spezielle Fußmatten und ein optional schwarz-weiß gemusteter Dachhimmel mit Zielflaggen-Motiv.

Zur Ausstattung gehören LED-Tagfahrlicht und -Rückleuchten, Klimatisierungsautomatik und das optionale IntelliLink-Infotainment-System. Letzteres lässt sich mit Android- und iOS-Geräten koppeln und bietet darüber hinaus einen sieben Zoll Farb-Touchscreen sowie sechs Lautsprecher.

Unter der Haube arbeitet der neue 1.4 Turbo ECOTEC-Motor mit 150 PS. Das ergibt eine Leistungssteigerung von 50 Prozent. Er wird kombiniert mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe und beschleunigt von null auf 100 km/h in 8,5 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei über 200 km/h. Der Motor verfügt darüber hinaus über die Start/Stop-Technologie und erfüllt die Euro-6-Abgasnorm. Zudem wurde das Gewicht reduziert und der Verbrauch auf 6,4 Liter auf 100 Kilometer gesenkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen