Donnerstag, 2. Oktober 2014

Mazda MX-5 2015: Neuer Sportwagen kommt nach Paris

Auf dem Pariser Salon präsentiert Mazda den neuen MX-5. Der Wagen soll der sportlichste MX-5 aller Zeiten werden. Die mittlerweile vierte Generation des Roadsters soll den Erfolg des japanischen Herstellers weiter ausbauen. Das Design greift auf die Designsprache "KODO - Soul of Motion" zurück, welche die Agilität unterstreichen soll. Spannend beschreibt Mazda auch den Innenraum des MX-5. So soll sich das Cockpit wie ein Trainingsanzug verhalten und sich an die Insassen anpassen. Zusammen mit dem Konnektivitätssystem MZD Connect mit Smartphone-Einbindung und den i-ACTIVSENSE Sicherheitssystemen soll der Wagen künftig noch komfortabler sein.

Dank diverser Optimierungen wurde das Gewicht des Roadsters um über 100 Kilogramm gesenkt. Für den Antrieb sorgen SKYACTIV-G Benzinmotoren, welche vom neuen Fahrwerk unterstützt werden. Letzteres soll "das fortschrittlichste Gefühl in der Historie des MX-5" vermitteln. Zusätzlich zum Mazda MX-5 wird auch der Mazda3, Mazda6 und Mazda CX-5 vorgestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen