Donnerstag, 9. Oktober 2008

Vorhang auf für den neuen Mazda3


Mazda treibt die Modernisierung seiner Modellpalette voran und enthüllt auf der diesjährigen Auto Show in Los Angeles (19. bis 30. November) die zweite Mazda3-Generation. Auf der US-Messe präsentiert der japanische Hersteller die besonders für den amerikanischen Markt wichtige Stufenheck-Version als Zwei- und 2,5-Liter-Benziner erstmals der Öffentlichkeit. Leistungs- und Verbrauchsdaten wurden noch nicht veröffentlicht. Die fünftürige Schrägheck-Limousine soll den Angaben zufolge auf der Bologna Auto Show Anfang Dezember vorgestellt werden.

Die Mazda-Ingenieure haben den kompakten Bestseller nach fünf Jahren komplett erneuert und seinen Look den beiden bereits überarbeiteten Modellen Mazda6 und MX-5 angeglichen: Der Kühlergrill wich einem Kühlerschlitz, und der untere Lufteinlass erhielt eine neue fünfeckige Form. Überdies wurden links und rechts zwei angedeutete Lufteinlässe mit integrierten Nebelscheinwerfern platziert. Außerdem sind die Scheinwerfer schmaler, und auch die neue Form des Kofferraumdeckels wirkt dynamischer.
Copyright © 1998 - 2008 AUTOHAUS online
(Foto: Mazda)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen