Dienstag, 11. März 2008

Der Kia cee’d punktet beim Autobild Test!

Der in Europa produzierte Kompaktwagen ist einer der besten seiner Klasse.

Unlängst hat der Kia cee’d seine Qualitäten in zahlreichen Tests bewiesen. Für Autobild stellte er vor allem seinen Vorsprung in Sachen Verbrauch und seine spritzigen Fahrwerte noch einmal unter Beweis. In der Gesamtwertung belegte der Kia cee’d mit nur zwei Punkten Rückstand den zweiten Platz.

Fazit von Autobild:
„Länge ist nicht alles! Der Nissan Tiida patzt beim Platzangebot und trifft beim Sitzkomfort nicht. So spielt er allenfalls ein durchschnittliches Spiel, zum Sieg reichen seine üppige Kniefreiheit und der günstige Einstiegspreis eben nicht aus. Überraschung: Der geräumige Kia liegt ganz weit vorn, schlägt den Golf im Karosseriekapitel und im Verbrauch. Auch gegen die spritzigen Fahrwerte kommt der Wolfsburger nicht an. Der Turniersieg gehört dennoch wie gehabt dem Alleskönner von Volkswagen. Ohne echte Schwächen hält er den Kia knapp auf Distanz.“
Quelle: Autobild 7/2008

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen