Mit dem neuen Renault Talisam Grandtour will der Hersteller ein noch
dynamischeres Fahrzeug auf den Markt bringen. Die Coupé-Limousine stärkt
die Position der Marke in der automobilen Mittelklasse.
Der Renault Talisman
Grandtour kommt mit einer Länge von 4,86 Meter und einer Höhe von 1,46
Metern daher. Vom Coupé-Limousinen Schwestermodell übernimmt er die
emotionale Formensprache mit langer Motorhaube, großen Rädern und den
Höhenverhältnis von 1:2 zwischen verglasten und unverglasten Flächen. Zu
den exklusiven Merkmalen zählen die Dachreling aus poliertem Aluminium
und die geschwungene, nach hinten absinkende Dachlinie, die durch einen
Dachspoiler nochmals verlängert wird. Insgesamt fasst das Fahrzeug ein
Ladevolumen von bis zu 1.700 Litern.
Im Innenraum geht es mit hochwertigen Materialien und erstklassiger
Verarbeitung weiter. Auch das Platzangebot ist nicht zu verachten,
sodass der Wagen eine Ellbogenfreiheit vorne von 1,51 Metern sowie
Knieraum von 26,2 Zentimetern verspricht. Für ordentlichen Komfort
sorgen die Vordersitze mit 10-Wege-Verstellung, acht davon elektrisch
sowie die vierfach elektrisch einstellbaren Lordosenstürzen. Auch
beheizbare Rückenlehnen und Sitzflächen, eine Massagefunktion, die
Cover-Carving-Technologie oder geräuschdämmendes Akustikglas sind mit
dabei.
Das Renault Multi-Sense System lässt die Fahrzeugcharakteristik
individiduell anpassen. Auch ein frei konfigurierbarer Perso-Modus ist
mit dabei. Neben dem Ansprechverhalten von Fahrpedal und Lenkung, der
Geschwindigkeit der Gangwechsel und der Dämpferhärte lassen sich mit dem
Renault Multi-Sense System unter anderem Interieur-Beleuchtung, Farbe
und Darstellung der Instrumente, Motorsound und Klimatisierung
programmieren. Premiere feiert die dynamische Allradlenkung 4CONTROL mit
dem adaptiven Fahrwerk. Je nach Anspruch gehört ein
On-Board-Infotainmentsystem zum Fahrzeug, dass Sprachsteuerung
ermöglicht. Optimalen Klang verspricht das Surround Sound-System von
Bose samt zwölf Lautsprechern.
Für ausreichend Sicherheit sorgen unter anderem Systeme wie der
Sicherheits-abstand-Warner, der Notbremsassistent, der
Tote-Winkel-Warner, der Spurhalte-Warner, die Verkehrszeichenerkennung
oder der Geschwindigkeitswarner. Den Antrieb übernehmen Motoren mit
einer Leistung von 110 bis 200 PS. Sämtliche Aggregate entstammen der
ENERGY-Motorenfamilie und verfügen über die Start & Stop-Automatik
sowie das Energy Smart Management zur Rückgewinnung von
Bewegungsenergie. Die Basis bildet der ENERGY dCi 110 mit
6-Gang-Schaltgetriebe. Die Benziner sind mit
7-Gang-EDC-Doppelkupplungsgetriebe verbunden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen