Das Kompaktmodell von Renault kommt in der neuesten Generation mit einem überarbeiteten Aussehen
daher. Im Fokus liegen dabei markante Merkmale wie die athletischen
Schulterpartien und das prominent platzierte Emblem auf dem Kühlergrill.
Die Vorderansicht besticht durch das LED-Tagfahrlicht, welches sich bis
in den Stoßfänger durchzieht. Hinzu kommen Rücklichter in Form eines
LED-Leuchtbandes, welche die Fahrzeugbreite unterstreichen. Abgerundet
wird das Ganze von Chromleisten am unteren Rand der Seitenscheiben,
Chromspangen am Kühlergrill und verchromten Türgriffen. Auch Renault
Designer Franck Le Gall äußerte sich zum Mégane wie folgt:
"Im wettbewerbsintensiven Markt der Kompaktklasse war es uns besonders
wichtig, dass sich der neue Mégane auf den ersten Blick deutlich
abhebt."
Insgesamt misst der Mégane eine Höhe von 1,45 Metern, was 2,5 Zentimeter
weniger sind als bisher. Die Spurbreite wächst um 4,7 Zentimeter vorne
und 3,9 Zentimeter hinten. Der Radstand legt auf 2,67 Meter zu.
"Die Seitenansicht bestimmen gespannte Linien und ein nach vorne
orientiertes Design. Zusammen mit den skulpturalen Flanken verleihen sie
dem neuen Mégane Dynamik und einen unverwechselbaren Charakter", so Le
Gall.
Eine sportliche Variante zum Mégane geht ab Marktstart
mit dem GT an den Start. Das Modell erhält eine exklusive
Karosserielackierung "Iron-Blau", den individuellen Kühlergrill sowie
eine eigenständige Frontschürze mit breitem Lufteinlass. Zusätzliches
Augenmerk fällt auf die Außenspiegelgehäuse in Titan-Optik und die
Heckschürze mit zwei verchromten Auspuffendrohren. Noch mehr Dynamik
versprechen die optionalen 18-Zoll-Räder samt GT-Emblem.
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