Audi hat im Mai 2011 rund 113 400 Automobile (+19,5 %) verkauft. Von Januar bis Mai wählten damit rund 535 400 Kunden (+17,5%) einen Audi. Sowohl in Deutschland als auch in China, den mit Abstand wichtigsten Märkten für Audi, registrierte der Premiumhersteller im Mai erneut beschleunigtes Wachstum: mit Zuwachsraten von 18,4 Prozent auf 23 401 Autos in Deutschland und plus 44,6 Prozent im Reich der Mitte. Auch in den weiteren BRIC-Staaten neben China boomt der Verkauf.
Im Mai allein importierte Audi 5147 Autos nach China, 137,7 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. In Russland erreichte der Hersteller mit 2302 Einheiten ein Plus von 41,0 Prozent. In Brasilien stiegen die Verkäufe im vergangenen Monat um 56,3 Prozent auf 461 Einheiten und in Indien um 104 Prozent auf 408 Automobile.
In den USA legte Audi im Mai um weitere 13,6 Prozent auf 10 457 Autos zu. Über die ersten fünf Monate des Jahres steigerte die Marke mit den Vier Ringen ihren Absatz auf dem US-Markt damit um 15,1 Prozent gegenüber dem gleichen Zeitraum 2010 auf 45 858 Autos.
Starke Zahlen in den wichtigen Märkten Frankreich (plus 21,4 Prozent) und Italien (plus 7,2 Prozent) befeuerten den Anstieg der europäischen Verkaufszahlen von 12,1 Prozent auf rund 65 400 Autos. Den deutlichsten Beitrag aber leistete der Absatzschub in Deutschland, den maßgeblich der Audi A1, die neue A6 Limousine und der anhaltende Erfolg des Audi Q5 trieben.
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