Sportlich geht es auch im Innenraum weiter. Dort kommen Recaro-Sitze mit optimal ausgeprägten Seitenwagen zum Einsatz, die einen verbesserten Sitzkomfort versprechen. Die Einbaulage wurde extra analysiert, um dem Piloten die perfekte Sitzposition zu ermitteln. Auch am Gewicht konnte gespart und die Steifigkeit erhöht werden, da die Schalenkonstruktion anstelle eines Rohrrahmens aus Stahl verbaut wurde.
Angetrieben wir der 370Z Nismo von einem 3,7-Liter-Sechszylinder mit 344 PS. Der V6 beschleunigt von null auf 100 km/h in 5,2 Sekunden. Perfekten Sound liefert die zweiflutige Auspuffanlage. Zudem hat Nismo die Feder/Dämpfer-Raten an der Hinterachse geändert.
Änderungen der gesamten 370Z Palette
Neben den Umbauten am 370Z Nismo wird Nissan auch die 370Z Palette überarbeiten. So bekommt das Modell neue 18-Zoll-Felgen in Gun Metallic sowie die oben beschriebenen Sportsitze. Abgerundet wird das Angebot durch ein neu abgestimmtes Fahrwerk, eine gründliche Geräuschdämmung und einen 3,7-Liter-V6 mit 328 PS. Die genauen Preise wird Nissan in geraumer Zukunft bekanntgeben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen