Anfang Oktober stellt Hyundai den i20 der Öffentlichkeit vor. Jetzt präsentiert der Hersteller die ersten Bilder des Innenraums.
Der Innenraum des neuen i20 punktet durch moderne Farbblöcke, die ein Gefühl von Komfort und Ruhe vermitteln sollen. Wie Hyundai selbst mitteilt, wollen die Ingenieure den Innenraum zu einem der Besten des Segments machen. Thermoplastisches Olefin an der Armaturentafel und der Innenverkleidung der Türen nutzt langsamer ab als andere Stoffe und überzeugt auch nach langer Zeit noch. Klavierlackoberflächen kommen zudem erstmals zum Einsatz und finden sich mit den Chromdetails an den Lüftungsdüsen, am Schalthebel, am Start-Stopp-Knopf und dem Audiosystem wieder. Die Stoffsitze sind in den vier Farben Comfort Grey, Elegant Beige, Cappuccino und Blue Grey erhältlich, die Armaturentafel wird farblich an die Sitzbezüge angepasst. Wer möchte erhält auch schwarze Ledersitze mit farblich abgesetzen Nähten.
Hinzu kommen auf die Sitzpolster abgestimmte Einlagen, die sich über die Armaturentafel erstrecken. Instrumente und Bedienelemente sind neuerdings ergonomisch angeordnet und bilden so eine klare Linie im Cockpit. Wer genau nachmisst merkt, dass sich die Armaturentafel um fünf Grad Richtung Fahrer neigt, um Insassen eine Kombination aus Praktikabilität und Nutzerfreundlichkeit zu bieten.
Die Weltpremiere des neuen i20 findet am 2. Oktober 2014 in Paris statt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen