Äußerlich findet der Discovery Sport Anschluss an den Range Rover Evoque und Range Rover Sport, wobei er genauso authentisch rüberkommen soll. Dabei überzeugt der Wagen mit einem langen Radstand und einer gestreckten Silhoutte, die ihn breit und muskulös wirken lassen. Insgesamt misst das Fahrzeug eine Länge von 4,59 Meter. Zudem setzt der Hersteller auf mehr Platz im Innenraum, welcher durch ein neues Design und Technik genutzt werden kann. Besagter Innenraum überzeugt durch ein hohes Platzangebot und einen großzügig ausgelegten Kofferraum (981 Liter). Wer möchte kann zudem noch zwei weitere Passagiere im Kofferraum unterbringen.
Motoren
Bei den Motoren sorgt ein 2,0-Liter-Si4 mit 250 für den optimalen Antrieb. Darüber hinaus steht auch ein 2,2-Liter-Turbodiesel mit 150 PS und 190 PS zur Wahl. Für das kommende Jahr plant der Hersteller die Einführung des ED4, welcher 119 g/km CO2 ausstoßen soll. Die Motoren werden mit Stopp-Start-Technologie und Hochdruck-Direkteinspritzung geliefert. Dank "Active Driveline" wechselt das Fahrzeug automatisch zwischen Allrad- und Vorderradantrieb. Eine völlige Neuheit bei Land Rover.
Technik
Natürlich legt Land Rover auch Wert auf durchdachte Assistenz-Systeme. Mit an Bord sind beim neuen Modell unter anderem ein Fernlichtassistent, ein Parkassitent, Notbremsassistent, Spurhalteassistent, Anhänger- und Kupplungsassistent, Verkehrsschilderkennung, Anhängerstabilitätskontrolle, Toter-Winkel-Warnsystem mit Annäherungssensor, Kollisionswarnsystem und HD-Surround-Kamerasystem. Das Head-up-Display verfügt über eine Lasertechnik, Wade Sensors befinden sich in den Außenspiegeln.
Die Preise für den Discovery starten bei 31.900 Euro.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen