In Nordamerika stellte Infiniti die neue Version der Q70 Limousine vor. Das Europadebüt wird auf dem Pariser Automobilsalon vollzogen.
Äußerlich orientiert sich der Q70 an der Q50 Mittelklasse-Premiumlimousine. Die Stoßstangen werden markanter, die Scheinwerfer setzen serienmäßig auf LED-Technik. Auch der Kühlergrill wurde an die Optik des Q50 angepasst. Im Innenraum wurde die Geräuschisolation verbessert, sodass Reifen-, Wind-, und mechanische Geräusche leiser klingen als zuvor.
Neu an Bord ist der 2,2-Liter-Turbodiesel mit 167 PS. Das Drehmoment liegt bei 400 Nm, was bei einer Drehzahl von 1.600 und 2.800 Umdrehungen pro Minute voll ausgeschöpft wird. Der Q70 Hybrid ist weiterhin mit dem 3,5-Liter-V6-Benzinmotor ausgerüstet, der jedoch auch weiter verbessert wurde. Mehr Leistung kitzeln das Infiniti Direct Response Hybrid System sowie Intelligent Dual Clutch Control aus dem Antrieb.
Zu den neuen Sicherheits- und Assistenzsystemen zählt der Rundumsicht-Monitor, der auf engen Straßen oder beim Einparken helfen sollen. Unterstützt wird er dabei von diversen Kameras, Lasern und Sensoren, die einen 180-Grad-Weitwinkel bieten. Auch die Kopplung von Smartphones darf mittlerweile nicht fehlen. So werden 12-Volt-Steckdosen im Sitz- und Ladebereich verteilt sowie Stauraum für elektronische Geräte geschaffen.
Verfügbar sein wird das Modell für den Dezember 2014. Preise werden in geraumer Zukunft bekannt gegeben.
Alle oben genannten Modelle bietet KFZVERMITTLUNG24 zu attraktiven Preisen an.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen