Neu sind bei VW der Polo sowie der Golf Sportsvan – diese beiden Fahrzeuge kurbelt man nun an. Dabei fährt man auf mehreren Gleisen. So erweitert man den kleinen Van nach und nach, zum Beispiel mit dem sparsamen TDI BlueMotion. Den Polo 2014 begleitet man dagegen mit einer großen TV-Kampagne, aber auch online kommt man nicht an dem Kleinwagen vorbei. Aufmerksamkeit ist allerdings nicht alles, denn die Kunden achten auch auf die Preise. Allerdings nicht nur bei neuen Modellen wie Polo und Sportsvan, sondern auch bei Touran und Sharan.
Was ist passiert?
Vor Kurzem sind die Preise für die genannten Modelle gefallen. Das könnte unterschiedliche Gründe haben, so geht es beim Familienauto Touran auf das Bestellende zu. So rechnet man bereits Ende 2014 / Anfang 2015 mit der neuen Generation. Um den Autokäufern das Modell weiterhin schmackhaft zu machen, schraubt man an den Preisen. Aktuell sind hier bis zu 35% Rabatt möglich.
Bei dem VW Polo sieht das etwas anders aus, hier ist kein Auslaufen zu erwarten. Schließlich stellte man erst kürzlich das Facelift für den Kleinwagen vor. Unterstützt wird in diesem Fall die große Kampagne mit kleinen Preisen. Aussagen wie “der Polo ist ja viel teurer als Fiesta, Corsa & Co.” stimmt in diesem Fall nicht, denn auch hier kann man kräftig sparen. Aktuell sind bis zu 26% möglich
Ein weiteres Modell ist der VW Sharan, dort hat man noch keine Informationen darüber, ob ein neues Modell ansteht. Allerdings ist hier besonders der Vergleich zum, sonst wesentlich günstigeren, Alhambra interessant. Mit der aktuellen Aktion ist der Volkswagen fast 300 Euro günstiger.
Allerdings gilt hierbei zu beachten, dass die Aktion limitiert ist und diese nur für kurze Zeit zur Verfügung steht. Wer also jetzt einen Neuwagen kaufen möchte, der sollte jetzt zuschlagen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen