Der BMW X1 ist seit 2009 ein erfolgreiches SUV für die Bayern – nach der Einführung bekam das kleine Fahrzeug zwei Überarbeitungen, die eine im Sommer 2012, die andere erst kürzlich. Sowohl Exterieur als auch das Innenraum-Ambiente sowie die Ausstattung wurden dabei erneuert. Dabei spielte zum Beispiel BMW Connected Drive eine wichtige Rolle. So schraubte man auch an dem Front-Design und erweiterte die Sonderausstattungen – so gibt es eine neue Farbe, neue Leichtmetallfelgen und auch im Innenraum wurden Nuancen geändert.
Bevor man 2015 die neue Generation einführt, können kleine Facelifts dem SUV helfen. So ist es beim X1 von BMW, denn im Vergleich zum Vorjahr nahmen die Neuzulassungen um 8% zu (Januar bis April).
Mit rund 8.300 Zulassungen über vier Monate ist man drittstärkste Kraft im neu eingeführten SUV-Segment des Kraftfahrtbundesamtes.
Die Überarbeitungen scheinen geholfen zu haben – denn normalerweise nehmen die Verkäufe mit gestiegenem Alter ab. Der BMW X1 kann allerdings zulegen. Dafür könnte es neben den Überarbeitungen zwei Gründe geben, auf der einen Seite wirbt BMW regelmäßig für den Allradantrieb xDrive, den es beim X1 natürlich auch gibt.
BMW X1 2015
Beim BMW X1 2015 wird es anders zugehen – ein ungewohntes Bild für alle Fans. So vermutet man bei der neuen Generation des kleinen SUVs den Frontantrieb. Bisher ist man nur mit Allrad- oder Heckantrieb unterwegs. Neben dieser einschneidenden Änderung schraubt man an den Motoren, die sparsamer werden sollen. Im Innenraum will man künftig auf hochwertigere Materialien setzen und noch mehr Premium bieten. Während man die ersten Erlkönige erwischt, dürfen wir die Premiere auf der IAA 2015 erwarten – also in etwas über einem Jahr. Bis dahin wird der überarbeitete X1 2014 auf den Straßen rollen.
Wer den BMW X1 kaufen möchte findet bei KFZVERMITTLUNG24 attraktive Angebote und Möglichkeiten der Neuwagenfinanzierung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen