Hyundai wertet den Mittelklasse-Bestseller weiter auf. Der Wagen kommt
mit einem frischen Design und neuen Assistenz-Systemen daher. Ins neue
Modelljahr startet der i40 Kombi
mit einer umfangreichen Überarbeitung. Erkennbar ist er an der
modifizierten Frontpartie, dem neuen Hexagonalgrill mit horizontalen
Linien, dem veränderten Frontstoßfänger sowie den komplett
überarbeiteten Hauptscheinwerferm mit LED-Tagfahrlicht. Eine Neuheit
sind die adaptiven Bi-Xenon-Scheinwerfer sowie die Assistenzsysteme fürs
Fernlicht und die kamerabasierte Verkehrsschilderkennung. Darüber
hinaus erweitert Hyundai die Traktionskontrolle um die
Torque-Vectoring-Funktion.
Die Motorenpalette umfasst zwei Benziner und zwei Diesel. Sie erfüllen
alle die Abgasnorm EU 6. Das neue 7-Gang- Doppelkupplungsgetriebe DCT
kommt im 1,7-Liter-CRDi-Diesel mit 135 PS und 141 PS zum Einsatz. Somit
sinkt der Verbrauch auf 4,9 Liter auf 100 Kilometer. Der herkömmliche
1.6-Liter-GDI-Benziner mit 135 PS rangiert unter dem 2.0-Liter-GDI mit
164. Letzterer ist wahlweise mit 6-Gang-Schaltgetriebe oder
6-Stufen-Automatik erhältlich.
Die Einstiegsvariante Classic bietet Käufern eine Serienausstattung mit
sieben Airbags, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Alarmanlage,
CD-Radio mit USB- und AUX-Anschlüssen, Bluetooth-Freisprecheinrichtung,
Klimaanlage. Elektrische Fensterheber vorn und hinten, neigungs- und
höhenverstellbarer Lenksäule und Mittelarmlehnen vorn und hinten. Die
Linie TREND ergänzt das Angebot um 16-Zoll-Leichtmetallräder,
2-Zonen-Klimaautomatik, Geschwindigkeitsregelanlage inklusive Limiter,
Sitzheizung vorn, Einparkhilfe vorn und hinten beheizbares Lenkrad,
Regensensor sowie elektrisch verstellbaren Fahrersitz.
Eine Klasse höher spielt die Variante STYLE mit
17-Zoll-Leichtmetallrädern, einem verchromten Kühlergrill,
Rückfahrkamera, Radio-Navigationssystem, Smart-Key-System mit
Start-Stop-Knopf, elektronischer Fahrwerksregelung an der Hinterachse,
Spurhalteassistenten sowie Seitenairbags im Fond. Die Topausstattung
hört auf den Namen PREMIUM und punktet mit 18-Zoll-Leichtmetallrädern,
Ledersitzen, einem automatischen Einparkassistenten,
Verkehrszeichenerkennung, kühlbaren Vordersitzen und adaptiven
Bi-Xenon-Scheinwerfern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen