Zum Auftakt der Biker-Saison hat Garmin ein neues Motorrad-Navi auf den Markt gebracht: das zumo 220. Zudem hat der Navi-Hersteller das etwas größere zumo 660 noch stärker an die Anforderungen und Wünsche der Motorrad-Fahrer angepasst.
Mit den ersten Plusgraden und Sonnenstrahlen gibt es für viele Biker kein Halten mehr: Passend zum Saisonstart bringt Garmin das im Januar angekündigte zumo 220 auf den Markt. Nutzer des zumo 660 sollen zudem bald zusätzliche Funktionserweiterungen herunterladen können. Diese sollen den unterschiedlichen Ansprüchen der Biker entsprechen. Zudem sind jetzt Komplettpakete für das zumo 220 und 660 mit Bluetooth Headset erhältlich.
Zumo 660 bald für Off-Road-Touren und Individualisten
Das kleinere zumo 220 eignet sich für den sportlichen und spontanen Fahrer. Das Gehäuse ist kompakt und wasserdicht. Zudem lässt sich das zumo 220 mit Handschuhen bedienen. Es bietet neben dem Routenplaner, individuell belegbare Datenfelder, detaillierte Kartenansichten mit Informationen über Ankunftszeit, verbleibende Reisezeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, Fahrtrichtung und aktuelle Höhe sowie ein Fahrspurassistent und Sprachanweisungen. Das Gerät allein kostet 399 Euro, zusammen mit einem Headset 479 Euro.
Das größere Modell, das zumo 660 gilt laut Garmin bereits als Klassiker unter Motorradfahrern. Seit der Markteinführung sind ständig neue Funktionen hinzugefügt worden, wie zum Beispiel der fixierte Zoom zur besseren Abschätzung der Entfernung, die direkte Übertragbarkeit von am Computer erstellen Routen ins Gerät oder die Route-Umkehren-Funktion. Das Zumo 660 kostet 699 Euro mit Headset. Zusätzliche Softwareupdates können Kunden bald kostenlos herunterladen, wie zum Beispiel Off-Road-Tracks.
Mit 43 Millionen verkauften Geräten ist Garmin Marktführer
Garmin ist nach eigenen Angaben globaler Marktführer im Bereich mobiler Navigationslösungen für die Bereiche Automotive, Outdoor und Fitness, Marine und Aviation. Das Unternehmen wurde 1989 von Gary Burrell und Dr. Min Kao gegründet, so entstand auch der Firmenname. Bislang wurden weltweit über 43 Millionen Garmin Navigationsgeräte verkauft.
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