Kia Motors Deutschland hat sein Händlerprogramm modifiziert und setzt künftig verstärkt auf kundenorientierte Maßnahmen. Die Änderung habe zum Ziel, dass sich die Produktqualität deutlicher in Markenimage und Markenwert widerspiegelt, teilte der Importeur mit. Dazu werde das Unternehmen laut Haydan Leshel, Geschäftsführer und COO bei Kia Motors Deutschland künftig noch stärker über den Handel den Weg zum Kunden suchen.
So würden Vergünstigungen bei Finanzierung und Leasing direkt an den Kunden weitergegeben. Darüber hinaus erhielten Endkunden in Marketingaktionen kostenfreie Zubehörpakete – etwa ein Navigationssystem oder eine Klimaanlage ohne Aufpreis. Die Maßnahmen würden von Kia Motors Deutschland durch lokale und überregionale Anzeigenschaltungen und Internetaktionen unterstützt. Die händlerunterstützenden Programme aus dem zweiten Quartal würden zudem weitestgehend im dritten Quartal weiterlaufen.
Um die Kundenorientierung im Vertrieb weiter auszubauen, seien Prämienmodelle für die Inzahlungnahme von Gebrauchtfahrzeugen, eine verbesserte Restwert-Positionierung sowie günstige Versicherungen oder erweiterte Garantien geplant, hieß es in der Mitteilung. Entsprechende Maßnahmen seien bereits mit den verschiedenen Organisationen eingeleitet worden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen