Die neue Modellgeneration des VW Touareg kommt mit einem angepassten Exterieur daher. Auch an der Technik wurde weiter optimiert. Sowohl die Front-, als auch die Heckpartie wurde beim neuen VW Touareg überarbeitet. Vorne befinden sich jetzt serienmäßig Bi-Xenonscheinwerfer, hinten befinden sich neue Rückleuchten. Die Variante Chrom & Style punktet durch umlaufende Chromleisten, hinzu kommen vier neu gestaltete Leichtmetallfelgen. Ein weiteres Update gibt es bei den Farben, sodass jetzt Reef Blue Metallic, Sand Gold Metallic, Black Oak Brown Metallic und Moonlight Blue Perleffekt die Palette ergänzen.
Die typischen Aluminiumschalter im Innenraum wurden neu designt. Sie werden nun weiß statt rot beleuchtet, was zu einer Verfeinerung des Interieurs führt. Neu im Sortiment sind die Holzdekore Sapelli Mahagoni und Engineered Ebony.
Ein besonderes Augenmerk hat VW auf die V6-TDI-Motoren gelegt. Die Sechszylinder wurden überarbeitet und um einen SCR-Katalysator erweitert. Dank diverser Umbauten erfüllen sie bereits jetzt die Abgasnorm EU-6, während die neue Segelfunktion den Verbrauch weiter senkt. Apropos Verbrauch: Die 150-kW-Version verbraucht 6,6 Liter auf 100 Kilometer und stößt 173 g/km aus. Die größere Variante leistet 262 PS und verbraucht ebenfalls 6,6 Liter auf 100 Kilometer.
Allerdings waren das nicht alle Neuerungen beim VW Touareg. Das Stahlfederfahrwerk wurde optimiert und bietet nun ein agilieres Lenkverhalten. Wer möchte bekommt auch eine Luftfederkung, welches im Gelände mehr Bodenfreiheit bietet. Erstmals kommen mobile Online-Dienste zum Einsatz wie die Points-of-Interest-Suche über Google, die Kartendarstellung oder Online-Verkehrsinformationen
Der Start des neuen VW Touareg soll im Herbst stattfinden. Anschließend steht die Markteinführung in Russland, Nordamerika und Asien an.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen