Ende diesen Jahres will VW die achte Generation des Passat auf den Markt bringen. Nun gibt es auch das erste Teaserbild. Auf dem ersten Teaserbild erkennt man die schmalen Tagfahrlichter sowie den bösen Blick der Scheinwerfereinheit. Die Dachlinie ist coupéhaftig, die Radkästen ausgestellt.
Zu den Neuheiten des Passat 2014 gehört unter anderem das Kombiinstrument, das frei programmierbar ist. Die Heckklappe wird gestengesteuert, die Scheinwerfer erhalten LED-Technik. Darüber hinaus setzt VW auf den Front Assist plus mit City-Notbremsfunktion, der automatisch Fußgänger erkennt. Über den Trailer Assist wird das rangieren mit Anhänger erleichtert, der Stauassistent und Side Assist ist ebenfalls mit dabei.
Für den Antrieb sorgt ein Plug-In-Hybrid mit einem 1,4 TSI und einem entsprechenden E-Motor. Die gesamte Systemleistung soll sich auf 204 PS belaufen, während die rein elektrische Reichweite bei 50 km liegt. Wer möchte bekommt auch einen Dieselmotor mit 240 PS, der 5,3 Liter auf 100 Kilometer verbraucht. Desweiteren stehen fünf Benziner sowie vier Diesel zur Wahl. Der Passat wird bei den Autohändlern ab einem Preis von 26.000 erwerbbar sein.
Darüber hinaus erwarten wir eine deutliche Gewichtsreduzierung, was sich in Kombination mit neuen Motoren auf den Kraftstoffverbrauch auswirkt. Die Benziner mit vier Zylinder zeigen sich mit einer Leistung von 125 bis 280 PS und die vier Diesel dagegen mit 120 bis 240 PS.
Premiere feiert der VW Passat 2014 als Limousine und Variant auf dem Pariser Autosalon im September. Dann werden auch die Preise für das neue Auto bekanntgegeben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen