Ein erhöhtes Sicherheitsgefühl bietet die tiefere Sitzpositon. Aufgrund der variablen Einstellungsmöglichkeiten finden Fahrer jeglicher Körpergröße eine passende Position zur Pedalerie, Schalthebel und Lenkrad.
Der Nissan Micra erhält zahlreiche Features, die das Fahren sicherer und angenehmer gestalten. Mit dabei sind beispielsweise folgende Systeme:
- Spurhalte-Assistent
- Notbrems-Assistent
- Fußgänger-Erkennung
- Around View Monitor
- Verkehrszeichen-Erkennung
In Sachen Komfort spendiert Nissan dem Wagen das Bose Personal Sound-System mit sechs Lautsprechern. Bedienen lässt sich das Ganze über einen Sieben-Zoll-Farbbildschirm samt Navigationssystem und Apple CarPlay.
Angetrieben wird der neuen Nissan Micra von 0,9-Liter-Turbo-Benziner mit drei Zylindern oder dem 1,5-Liter-Diesel mit 90 PS. Zum Marktstart soll noch ein 1,0-Liter-Saugbenziner mit 73 PS folgen. Dank diverser Modifizierung fallen die Antriebe leise aus, sodass weniger Geräusche im Innenraum entstehen. Ebenfalls mit dabei sind die aktive Fahrkomfortregelung und die aktive Spurkontrolle, die ein präziseres Handling ermöglicht und Untersteuertendenzen reduziert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen